FANDOM

Geneigter Leser!

Am 30. August 2016 erschien RookieNightmares erste Geschichte der Victor-Reihe. Darin werden verschiedene Episoden aus dem Leben des gleichnamigen Protagonisten näher beleuchtet. Es ist nicht geklärt, was Victor genau ist, aber er legt großen Wert darauf, dass er kein Dämon ist. Dies solltest Du, werter Leser, immer beachten, denn sonst wird Victor möglicherweise wütend - und Du wirst ihn nicht mögen, wenn er wütend ist.

Am 15. November 2016 tauchte dann Annabelle in der Victor-Reihe auf. Eigentlich eine Nebenfigur, spielt sie allerdings über mehrere Erzählungen hinweg eine so große Rolle für den weiteren Werdegang der Geschichten, dass sie und ihr Schicksal eine besondere Erwähnung wert sind. Man kann hier fast schon von einer Reihe innerhalb der Reihe sprechen, in der Annabelle zu einer der Hauptpersonen aufsteigt.

Am 7. März 2017 erschien Horrorcocktails erste Geschichte der Reihe Unrepeatable Experiences Ltd., in der Du, verehrter Leser, verschiedene Ereignisse aus der beruflichen Laufbahn des Auftragsmörders 'Winter' kennenlernst. Winter ist zwar deutlich verträglicher als Victor, aber auch er hat seine Befindlichkeiten. Am besten redest Du, geschätzter Leser, nur Gutes über Beide; dann besteht keine Gefahr, dass irgendjemand zu Schaden kommt.

Zu allem Überfluss erschien am 10. April 2017 ein Bericht über das erste Zusammentreffen dieser beiden "Reisenden in unerwarteten Todesfällen". Seitdem morden sich die beiden passionierten Whisky-Trinker mal getrennt, mal gemeinsam durch die Weltgeschichte. Und auch Annabelle spielt ihre Rolle dabei. Daraus aber ergibt sich ein Problem: Man kann zwar jede Serie für sich lesen, doch viele Verbindungen und Anspielungen ergeben sich nur durch die Lektüre beider bzw. aller drei Reihen.

Zu diesem Zwecke haben wir, die Verfasser, eine Chronologie erstellt, damit Du, treuer Leser, den Werdegang unserer beiden Lieblingsmörder genau verfolgen kannst. Diese Chronik gibt also die Reihenfolge der Ereignisse wieder, mit denen die jeweiligen Geschichten abschließen. Diese entspricht nicht immer der Reihenfolge des Erscheinens der Geschichten. Wir glauben, dass dies für Dich, edler Leser, sowohl das Verständnis der Erzählungen als auch das Vergnügen an ihnen vertieft.

Natürlich ist das nur ein Vorschlag...

Legende:

Die Geschichten sind, wie schon erläutert, in chronologischer Reihenfolge aufgeführt, betrachtet jeweils vom Endpunkt der einzelnen Erzählungen. Die bereits erschienenen Geschichten sind jeweils verlinkt. Bei den nicht verlinkten Titeln handelt es sich um die Arbeitstitel von bereits in Planung oder Arbeit befindlichen Geschichten. Bei den Gemeinschaftsgeschichten wird der Hauptautor, unter dessen Namen die Erzählung auch erschienen ist, zuerst genannt. In den Klammern dahinter wird angezeigt, welcher unserer drei Protagonisten in der jeweiligen Geschichte erscheint. Sollte diese Klammer leer sein, handelt die Geschichte voraussichtlich weder von Victor noch von Annabelle oder Winter. Fragte sich nur, was sie dann hier verloren hätte.

Wir wünschen viel Vergnügen!

  1. Unrepeatable Experiences Ltd. (Einmalige Erlebnisse GmbH) von Horrorcocktail. (W)
  2. Sind sie bereit? von Horrorcocktail. (W)
  3. Finanzierungsmodell von Horrorcocktail. (W)
  4. Sardonicus von Horrorcocktail. (W)
  5. Victor von RookieNightmare. (V)
  6. Der Überfall von RookieNightmare. (V)
  7. Une petite mort von Horrorcocktail. (W)
  8. Konjunktion von Horrorcocktail und RookieNightmare. (W,V)
  9. Beschwörung von RookieNightmare. (V,A)
  10. Diner von RookieNightmare. (V,A)
  11. Limax von RookieNightmare. (A,V)
  12. Arbeitsessen von RookieNightmare und Horrorcocktail. (V,W)
  13. A Walk in the Park von Horrorcocktail und RookieNightmare. (W,V)
  14. Abendandacht von RookieNightmare. (V)
  15. Hochmut kommt vor dem Fall von RookieNightmare und Horrorcocktail. (A,V)
  16. Abendprogramm von RookieNightmare. (V)
  17. Katarakt von Horrorcocktail und RookieNightmare. (A,W,V)
  18. Absolution von Horrorcocktail. (W)
  19. Akquise von Horrorcocktail. (W)
  20. Abenteuerurlaub von RookieNightmare. (V)
  21. Drei Schwestern von Horrorcocktail. (W)
  22. L'Inconnue de la Seine von Horrorcocktail. (W)
  23. Tango Mortale von Horrorcocktail. (W)
  24. Ein Wintermärchen von Horrorcocktail. (W)
  25. M*A*S*H von Horrorcocktail, Vanum und Meike Sommer. (W)
  26. Desensibilisierungstherapie von Horrorcocktail. (W)
  27. Nachbeben von RookieNightmare. (V)
  28. Schwarze Galle von Horrorcocktail. (W,V)
  29. 239PU von Horrorcocktail. (W,V)
  30. Tempolimit von Horrorcocktail. (W)
  31. Nachtfalken von Horrorcocktail. (W)
  32. Willkommen daheim. von RookieNightmare (V)
  33. Generationenkonflikt von Horrorcocktail. (W)
  34. Vermächtnisse von Horrorcocktail. (W,V)